Unternehmensidentität abbilden

 

Unternehmensidentität ist die Summe aller relevanten Faktoren, die die Kultur und das Erscheinungsbild einer Organisation bilden. Wir übersetzen diese Identität in eine Unternehmens-Architektur und in ein Corporate Interior Design. Dreidimensional, räumlich und emotional  ist diese Art der Kommunikation die wiksamste non-verbale Kommunikation.

 

Eine starke Marke

  • vemittelt die Firmenidentität und die Firmenphilosophie
  • stärkt das Vertrauen in die Produkte und das Image des Unternehmens
  • zeigt die Haltung gegenüber den Menschen / Kunden
  • fördert die Motivation der Mitarbeiter.

In Kooperation mit M.o.o.con gehen wir Ihrer ganz individuellen Unternehmens- und Markenidentität im Rahmen eines klar definierten Prozesses auf den Grund:

Markenidentität und Image eines Unternehmens

Im Rahmen einer gezielten Befragung von Mitarbeitern und/oder Führungskräften ermitteln wir Ihr Selbst- und Fremdbild.

 

1. Im Rahmen einer gezielten Befragung von Mitarbeitern und/oder Führungskräften ermitteln wir Ihr Selbst- und Fremdbild.


2. Dieses Bild ordnen wir dann in eine theoretische Unternehmensmatrix ein und ermitteln so das individuelle Unternehmensprofil.

karten

 

3. Anhand von Bilder- und Begriffskarten werden in Workshops die emotionalen und rationalen Faktoren der Marke erarbeitet.

Workshop

 

Die Workshops werden mit Mitarbeitern und/ oder Führungskräften des Unternehmens durchgeführt.

Moodboard

 

4. Ergebnis des Prozesses ist das Moodboard, das die Unternehmenswerte, die Kultur und das Erscheinungsbild visualisiert.